Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

scheme image
Mit über 2.700 Mitarbeitenden zwischen Ulm und Bodensee gehört die St. Elisabeth-Stiftung zu einem der großen Arbeitgeber der Region. Wir bieten Unterstützung in vielfältiger Weise in den Bereichen der Alten- und Behindertenhilfe, sorgen in unserer Abteilung "Kinder-Jugend-Familie" für Beistand wo er gebraucht wird und betreiben unter anderem ein Fitness-Studio und ein Thermalbad.

Als einer der ersten Träger der Region setzen wir die neuen Vorgaben zum Bundesteilhabegesetz (BTHG) um und möchten so unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die größtmögliche Lebens- und Versorgungsqualität bieten. Für unsere Mitarbeitenden heißt das im Umkehrschluss: Mehr Zeit für jede und jeden Einzelnen, weniger Zeitdruck und wieder mehr Spaß an der Arbeit!

Helfen Sie uns dabei und seien Sie ein Teil davon, dieses Konzept wahr werden zu lassen! Ihren Beschäftigungsumfang können Sie sich hierbei selbst aussuchen - vom Minijob zur Vollzeitstelle sind wir für alles offen. Auch, oder gerade, Wiederkehrer sind Herzlich Willkommen - arbeiten Sie aktiv mit uns zusammen daran, die Versorgungssituation zu verbessern! Durch den erhöhten Personalschlüssel haben Sie endlich wieder mehr Zeit für Ihre Bewohnerinnen und Bewohner. An folgenden Standorten betreiben wir Einrichtungen und suchen nach Pädagogischen Fachkräften:

Heggbach / Maselheim / Biberach an der Riß / Ehingen (Donau) / Laupheim / Mietingen / Oberdischingen / Ochsenhausen / Ravensburg / Riedlingen / Schemmerhofen / Schwendi / Ulm / Warthausen

Deine Aufgaben bei uns:

• Pädagogische, persönliche und pflegerische Begleitung und Assistenz von Menschen mit Behinderung
  • Umsetzung der Qualitätsstandards und fachliche Konzepte
  • Begleitung im Alltag sowie Freizeitgestaltung
  • Mitgestaltung in der sozialräumlichen Vernetzung
  • Fachgerechte Dokumentation mit dem Pflegeprogramm Vivendi
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretern

Dein Profil für uns:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sind wünschenswert